Über mich:

Dieser Spruch begleitet mich schon eine ganze Weile. Jeder hat so genannte Lebensthemen. Diese gilt es im Laufe des Lebens zu „lösen“. Ich frage mich oft, ob es darum wirklich geht, oder nicht viel mehr darum mit seinem „So sein“ Frieden zu schließen und zu akzeptieren, dass wir alle unsere Macken haben.

Bin ich perfekt, weil ich Coach bin? Sicher nicht. Hab ich schon viel erlebt und gehört und feststellen können, das die Menschen mit denen ich arbeite ein Stück weiter besser mit sich und ihrem Leben klar kommen, als vor unserem Treffen? Ja das habe ich. Und hat nicht ein Jeder von Ihnen auch mich ein Stück weit verändert und bereichert, weil er mich als seinen Coach gewählt hat? Mit Sicherheit.

Wenn ein Klient kommt und wir zusammen arbeiten und uns beide bereichert fühlen von dem Erlebnis, dann weiß ich wieder ganz genau, wieso ich Beraterin geworden bin – es sind die Begegnungen und das was daraus entsteht was mich immer wieder aufs Neue motiviert selber besser zu werden in dem was ich tue.

Trainerin

Maria Schumann, BSc.

Tel: +43 664 49 66 747

E-Mail: mail(at)maria-schumann.at

zusätzl. Qualifikation

» Studium der Pferdewissenschaften
» Übungsleiter Reiten (FENA) Dressur, Springen, Vielseitigkeit
» Trainerin und Bereiterin u.a. in Deutschland, Niederlanden, Iran, Frankreich, Österreich